Die Musikschule der Hansestadt Wipperfürth wurde im April 1977 eingerichtet. Als Leiter der Musikschule konnte damals der Kammermusiker des WDR-Sinfonieorchesters Köln, Herr Heinz Bröcker gewonnen werden. Die Musikschule trat auch sofort dem Verband deutscher Musikschulen bei.
Von Juni 1992 bis Januar 2004 übernahm dann der Wipperfürther Posaunist Thomas Wurth die Leitung der Musikschule.
Von 2004 bis 2014 wurde die Musikschule von Thomas Fahlenbock, Rolf Fahlenbock und Eckhard Richelshagen geleitet, der die Musikschule im Frühjahr 2014 verließ.
Im Herbst 2013 zog die Musikschule aus ihrem langjährigen Domizil im E.v.B. Gymnasium ins Schulzentrum am Mühlenberg.

Thomas Fahlenbock

Fachbereichsleitung Blechbläser, Holzbläser, Gesang, Big-Bands, Musikalische Früherziehung, Instrumentenkarussell.

Sprechzeiten: mittwochs von 10 – 12 Uhr

Rolf Fahlenbock

Fachbereichsleitung Streichinstrumente, Gitarre und Bass, Schlagzeug und Percussion, Musical, Ballett, Rock- und Jazzbands, Die Quietschfidelen, Klavier.

Sprechzeiten: donnerstags von 10 – 12 Uhr

Susanne Saeger

Verwaltung.

Besuchszeiten:
Vormittags: Montag bis Freitag 9 – 12 Uhr
Nachmittags: Dienstag und Donnerstag 15 – 18 Uhr
Mittwoch 15 – 17 Uhr

Kontakt: msv@wipperfuerth.de

tel:02267/ 6558953